App-Ausstattung

 App-Ausstattung der KMZ-iPads

iPad SchuleFoto: Privat

Immer wieder werden wir gefragt, welche Apps wir kennen und welche Apps auf einem iPad installiert sein sollten. 
Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten, denn einmal hängt das ab von der Altersstufe, in der die iPads eingesetzt werden, aber natürlich auch von den Fächern.
Fachspezifische Apps sind im Internet leicht zu finden.
Wir haben aber festgestellt, dass es gar nicht so sinnvoll ist, die iPads mit sehr vielen spezifischen Apps auszustatten.
Unsere Vorschläge orientieren sich eher daran, welche Apps universeller sind und für vielfältige Zwecke eingesetzt werden können.

So könnten iPads für die Grundschule ausgestattet sein
Preise: vergünstigt über das VPP-Programm (Volumen Purchase Programm für Bildungseinrichtungen) 
Gesamtkosten für die Ausstattung von 20 iPads: 767,00 €
Beachten Sie, dass die Preise nicht stabil sind. GoodNotes braucht nur auf den Lehrer-iPads installiert werden.

So könnten iPads für die Sekundarstufe ausgestattet sein
Preise: vergünstigt über das VPP-Programm (Volumen Purchase Programm für Bildungseinrichtungen) 
Gesamtkosten für die Ausstattung von 20 iPads: ca. 284,40 €.
GoodNotes braucht nur auf den Lehrer-iPads installiert werden.
Sekundarstufe-Apps


Drucken   E-Mail